Gustav Tesnau GmbH & Co. KG

1912 gründete Gustav Tesnau in Eutin das Unternehmen als Rohprodukte- und Eisenhandlung. Nach seinem Tod 1957 übernimmt der Sohn Heinz Tesnau das Familienunternehmen und erweitert es stetig. So wurde es möglich, dass im Jahr 1960 ein Umzug auf das heutige Firmengelände in der Bürgermeister-Steenbock-Str. 16-18 vollzogen werden konnte.
Im Jahr 1970 wurde die Angebotspalette um die Heizungssparte erneut erweitert. Das Sortiment wurde immer umfangreicher und so wurde es notwendig 1979 den Bau einer Ausstellungshalle und die anschließende Eröffnung der Sanitärabteilung voranzutreiben.
Nach dem Tod von Heinz Tesnau führen dessen Söhne Helge und Jens die Gesellschaft fort.
2018 tritt Dietrich Stahl an Stelle von Helge Tesnau ein, der fortan seinen Ruhestand genießt.

Nicole Müller
Beratung Eisen und Stahl

Marc Blunck
Außendienst

Dietrich Stahl
Geschäftsführer

Jule Tesnau
Assistenz der Geschäftsführung

Kai Rohe
Beratung Heizung

Gerlinde Behling
Buchhaltung

Holger Horwege
Lagerbüro

Jens Tesnau
Geschäftsführer

Volker Evers
Lagerbüro

 

Anja Denker-Gosch
Sanitärlager

Dennis Gültzow
Beratung Eisen und Stahl

Jürgen Ludwig
Lager

 

Florian Lembcke
LKW Fahrer

 

Axel Hoppenjans
Lager